spende_zimmermann.jpg

Geld spenden

Petra Schalow

kassier@drk-tieringen-hausen.de

Liebe Freunde und Freundinnen, Unterstützer und Unterstützerinnen des DRK Ortsvereins Tieringen-Hausen!

Möchten Sie unseren Ortsverein auch finanziell unterstützen? Wir freuen uns sehr über eine Spende!

Unsere Bankverbindung lautet:

DRK Tieringen-Hausen

Volksbank Albstadt

BIC: GENODES1EBI

Es gibt 2 Bereiche, für die Sie spenden können:

Wenn Sie im Verwendungszweck „Spende“ vermerken, kommt das Geld dem Verein für satzungsgemäße Zwecke zugute, also zum Beispiel für Sanitätsmaterial für unsere Einsätze, Schulungen, Ausstattung für unsere Einsatzfahrzeuge etc.

Wenn Sie im Verwendungszweck „Spende Kameradschaftspflege“ vermerken, dann dürfen wir das Geld für unsere ehrenamtlichen Helfer*innen verwenden. Zum Beispiel für Verpflegung bei Einsätzen, als Zuschuss für unseren Vereinsausflug, für unsere Weihnachtsfeier oder unser Sommerfest.

Hinweis: Für Spenden bis 300 Euro genügt zur Vorlage beim Finanzamt der entsprechende Kontoauszug und dem Begriff „Spende“ als Verwendungszweck.

Für höhere Spendenbeträge oder wenn Sie eine separate Spendenbescheinigung wünschen, vermerken Sie bitte unbedingt zusätzlich Ihre Adresse im Verwendungszweck.